Bücher

Vom Fleck weg ist die ebenso wertvolle wie unentbehrliche Sammlung bewährter Tipps für Haushalt, Schönheit, Gesundheit und absolut alles, was man zum täglichen Überleben braucht.
Vom Fleck weg ist gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten das ultimative Nachschlagewerk.
Angereichert mit einer zünftigen Prise Charme und nostalgischem Sprachwitz bietet es verblüffende und längst vergessene Lösungen an. Es sei denn, Sie wissen noch, wie man ohne Geld zu strahlend weißen Zähnen kommt …

 

«Hübsch ist das Buch, flott der Inhalt. 1000 Tipps für den Alltag aus den Frauen-am-Herd-Hochzeiten der 40er- und 50er-Jahre, die das heutige Leben einfacher und etwas lustiger machen. Wir erfahren, wie man den Zapfen ohne Zapfenzieher zieht, wie altes Brot wieder knusprig und müde Augen munter werden. Viel Nostalgie, Schmunzelmomente und Anregungen, den Tücken des täglichen Lebens mal anders zu begegnen. Vor allem aber ein einzigartig liebevoll gestaltetes Buch mit bezaubernden Illustrationen.» Katrin Hafner, Tages-Anzeiger, 7. Oktober 2009

VOM FLECK WEG 2 (2016)

Erica-und-Buecher
PREISE

Die Bücher sind für 34.- CHF / 24.- EUR erhältlich im Buchhandel in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

HAUTSACHE WOHL (2012)

VOM FLECK WEG (2010)